WORKSHOPS

"PR-Strategie im nationalen und internationalen Kontext", „Die Rolle der Öffentlichkeit in Internationalen Organisationen“ oder „PR oder Marketing – wo verlaufen die Grenzen?“ – sind einige der Workshop, die angeboten werden. Die Zielgruppen sind breit gefächert: junge Erwachsene, Experten aus Friedensmissionen oder Studenten des Journalismus und der PR.

Eine sechsmonatige Train-the-trainer-Ausbildung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin (Abschluss mit Zertifikat im März 2013) vermittelten mir die Instrumente, die ein guter Trainer mitbringen sollte. Denn einen Workshop interessant und lehrreich zu gestalten, erfordert neben der Sachkenntnis auch detailliertes Wissen über Lehrmethoden und Gruppen.

Ein Spezialgebiet für Seminare und Trainings ist der Kosovo. Sieben Jahre bei den Vereinten Nationen im Kosovo und anderen Internationalen Organisationen brachten weitreichende Kenntnisse über das Land und die Region. Hinzu kommt ein breiter Erfahrungsschatz im Bereich Konfliktursachen und Konfliktlösung, der in Workshops weitergegeben werden kann.